Feuervögel und Feuersalamander übernachten im Feuerwehrhaus

BREMERVÖRDE (fb). Nachdem die beiden Gruppen der Bremervörder Kinderfeuerwehr kürzlich erfolgreich ihren Wettbewerb in Iselersheim absolvierten, stand für die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren ein weiteres Highlight auf ihren Dienstplan: eine Übernachtung im Feuerwehrhaus.

Zwölf Kinder standen dann auch kürzlich nachmittags voll bepackt mit Sack und Pack vor dem Feuerwehrhaus, um sich für das geplante Wochenende einzurichten.

Nachdem die Nachtlager hergerichtet wurden, fuhr der Nachwuchs mit den Betreuern

Bianka Denker, Petra von Reith und Sven Brandt zum Vörder See, wo aus dem offenen Gewässer mit einem Tanklöschfahrzeug Wasser gefördert und wieder zurück in den See gepumpt wurde. Ganz nebenbei erzeugten die Kids einen tollen Regenbogen in seinen bunten Farben.

 

Als die „Feuervögel“ und „Feuersalamander“ am Vörder See mit Wasser spritzen durften, entstand  ein herrlicher Regenbogen mit tollen Farben. Foto: Feuerwehr
 

Bevor es zum Abend Pizza gab, wurde rund um das Bremervörder Feuerwehrhaus nach Herzenslust getobt, Roller gefahren und natürlich Fußball gespielt. Der Abend klang mit einem lustigen Film und einer kleinen Disco aus, bevor die „Feuervögel“ und „Feuersalamander“ müde in die Schlafsäcke krochen.

Am nächsten Morgen musste der Feuerwehrnachwuchs geweckt werden, weil die Nacht für einige doch recht kurz war. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde der Gruppenraum wieder aufgeräumt und auch die ersten Eltern warteten schon auf die kleinen Nachtschwärmer.

Alle Beteiligten hatten bei der Übernachtung viel Spaß, auch wenn die Zeit viel zu schnell verging. Betreuer und Kids waren sich aber einig, so eine tolle Übernachtung unbedingt zu wiederholen.

 

 usammen mit ihren Betreuern fuhren die Kids am Abend zum Vörder See, wo sie mit einem Tanklöschfahrzeug Wasser aus dem See förderten und anschließend wieder hinein spritzten.

 von Frank Bartmann