Tarmstedt (mg) Am vergangenen Wochenende fand in Tarmstedt das Hallenhockeyturnier der Kreisjugendfeuerwehr Rotenburg statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendfeuerwehr Hepstedt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Beim Hallenhockey spielen die Teilnehmer auf einem kleineren Spielfeld als beim Feldhockey und verwenden einen kleineren und leichteren Ball sowie kürzere Schläger. Die schnellen und dynamischen Spiele sorgten bei den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen für Begeisterung.

Insgesamt nahmen 14 Gruppen aus verschiedenen Jugendfeuerwehren des Landkreises Rotenburg an dem Turnier teil. Die Gruppen kämpften hart um den Sieg und boten den Zuschauern spannende Spiele. In der Gruppe unter 14 Jahren setzte sich die Jugendfeuerwehr Kettenburg durch und belegte den ersten Platz, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Sittensen auf dem zweiten Platz und der Jugendfeuerwehr Selsingen auf dem dritten Platz.

In der Gruppe über 14 Jahren siegte die Jugendfeuerwehr Bremervörde, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Sittensen auf dem zweiten Platz und der Jugendfeuerwehr Wilstedt auf dem dritten Platz. Das Kreisjugendfeuerwehr Hallenhockeyturnier in Tarmstedt war ein großer Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen einen spannenden Tag. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.