Am 08.03.2015 ging es in Scheeßel wieder um Blocken und Werfen, um Rebound und Dreier, um Spaß und Gewinnen. Kurz: Das jährliche Korbballturnier in Scheeßel wurde wieder einmal ausgetragen. Bereits zum 26. mal wurde in der Scheeßeler Turnhalle das Turnier ausgetragen. Hierfür wurden die Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt. In Gruppe starteten die die meist älteren Mannschaften und in Gruppe die Jüngeren. Zudem wurden diese Mannschaften noch einmal in zwei Vorrundengruppen eingeteilt. Im Spielmodus mit Hin- und Rückspiel zeigten sich die Jugendlichen als teilweise sehr talentiert oder mit viel Teamplay ausgestattet. Schnell waren die ersten Körbe erzielt und nur Kleinigkeiten unterschieden zwischen Sieg und Niederlage.

 

Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Mittagessen. Nudeln wurden als Kohlenhydrate bereit gestellt, dazu konnte man wählen zwischen einer Hacksoße oder einer vegetarischen Soße. Auch für den Kleinen Hunger zwischendurch wurde gesorgt. Zu jugendgerechten Preisen gab es Süßigkeiten und Frikadellen. Außerdem konnten hier Getränke als Durstlöscher gekauft werden.

 

Spannend wurde es dann in den Halbfinals. Jeweils die beiden Gruppensiger und -zweiten kamen weiter. Die Sieger spielten dann jeweils die Finals aus. In der Gruppe der jüngeren Mannschaften setzte sich so die Jugendfeuerwehr aus Fintel durch, in der Gruppe der Älteren siegten die Jugendlichen aus Hesedorf. Zudem gewannen die JF Gnarrenburg und die JF Zeven in ihren Altersklassen den Fairplaypokal.

  

Bei der Siegerehrung wurden neben den Schiedsrichtern auch den vielen Helfern gedankt, ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre.