Thore Ahlers Fachbereichsleiter Wettbewerbe

Zeven (mg) Die Kreisjugendfeuerwehr hat in diesem Jahr ihre Wettbewerbsschulung in der FTZ Zeven durchgeführt.

Oliver Austel und Thore Ahlers haben die Schulung gemeinsam geleitet. Die Veranstaltung fand hybrid statt, also sowohl vor Ort als auch online. Oliver kümmerte sich um die Technik, während Thore den Ablauf der Wettbewerbe erklärte.Das Wettbewerbshighlight in diesem Jahr ist der Bundeswettbewerb, der auf Kreisebene am 4. Juni in Bremervörde stattfinden wird. Durch die Schulung sind alle anwesenden Jugendwarte und Betreuer nun gut vorbereitet, um den Jugendlichen die Wettbewerbe näher zu bringen. Auch für die Wertungsrichter gab es kaum Überraschungen, aber wie schon häufig erwähnt, sollen die Wertungsrichter mit Augenmaß an die Wettbewerbe herangehen.
Wir hoffen auf eine große Beteiligung an der Veranstaltung und bedanken uns bei Oliver und Thore für die gelungene Wettbewerbsschulung.

Thore Ahlers Fachbereichsleiter Wettbewerbe und Oliver Austel Kreisjugendwart